Essstörungen vs. Essstörungen – was ist der Unterschied und wie bekommt man Hilfe?

Essstörungen vs. Essstörungen – was ist der Unterschied und wie bekommt man Hilfe?

Was ist der Unterschied zwischen Essstörungen und Essstörungen? Experten erklären. (Foto: Getty)

„Ich hatte früh in meinem Leben eine Essstörung. Ich warfare 11, 12, als bei mir meine erste Essstörung diagnostiziert wurde“, sagt Anne Poirier, Autorin von Der Körper fröhlich und jemand, der heute, mit „quick 60“, den größten Teil seines Lebens mit seiner Störung zu kämpfen hat. „Ich hatte einfach eine Mutter, die unerbittlich warfare und wusste, dass etwas nicht stimmte, und mich tretend und schreiend zu einem Therapeuten brachte. Ich landete dort das Krankenhaus.”

Das warfare ein Glück für Poirier, da Essstörungen in den 1970er Jahren nicht viel offen diskutiert wurden. Dennoch, so erzählt sie Yahoo Life, seien „Regeln in Bezug auf Essen, Geheimhaltung von Lebensmitteln, Sport verstecken, mich viel wiegen und Körperkontrollen“ alles Muster, die sie durch ihre Essstörungen als junges Mädchen an den Tag legte. Und ohne sich dessen bewusst zu sein, begannen die Dinge eine Wendung zu nehmen.

„Eines der schwierigsten Dinge, wenn man in eine Essstörung verfällt, ist, dass man am Anfang, wenn die Dinge mit Essstörungen beginnen, viele Komplimente bekommt und die Leute es bemerken. Sie fühlen sich additionally irgendwie bestätigt für das, was Sie tun, und ich denke, das ist eine der größten Fallen, weil es ein Belohnungszyklus ist“, erinnert sich Poirier, die ihre Geschichte regelmäßig als Teil der Lived Expertise Activity Pressure der Nationaler Verband für Essstörungen (NEDA). „Dann biegt es plötzlich um eine Ecke, und manchmal wird es erkannt, manchmal nicht. Ich glaube, dass die Individual oft nicht einmal merkt, dass sie hineinfällt, bis es quick zu spät ist.“

Zu spät bedeutete für sie einen Aufenthalt im Krankenhaus, wo sie die Diagnose Magersucht erhielt und gezwungen warfare, ihr Verhalten anzusprechen.

„Im Grunde ging es mir intestine genug, um rauszukommen“, sagt sie. „Ich zog mich zurück, damit ich funktionsfähig warfare – immer noch mit Essen und Körperbild beschäftigt, aber nicht so sehr darin vertieft. Additionally kam meine Persönlichkeit zurück, wenn das Sinn macht.“ Trotzdem waren 40 Jahre ihres Lebens durchsetzt mit Rückfällen in Essstörungen und Anfällen von dem, was heute als „Essstörung“ bekannt ist – die Unterscheidung, zwischen der Poirier erst vor kurzem in den Fokus gerückt ist und von der allgemeinen Bevölkerung immer noch weitgehend missverstanden wird.

Essstörungen vs. Essstörungen

Bei so viel Aufmerksamkeit, die schweren Fällen von Essstörungen wie Anorexie und Bulimie geschenkt wird, ist es wichtig, sich selbst der subtilsten Symptome von Essstörungen bewusst zu sein – die sich auf alles Mögliche beziehen können, von riskantem Diätverhalten bis hin zu häufigen Körperbildgedanken – und wie sie auftreten könnten Vorläufer einer diagnostizierbaren Essstörung sein.

Die Unterscheidung zwischen den beiden ist schwierig, aber notwendig, laut Janet Lydecker, Professor für Psychiatrie an der Yale College of Medication. Sie weist darauf hin, dass, weil Essstörungen in der Gesellschaft so allgegenwärtig und normalisiert sind, zusätzliche Anstrengungen erforderlich sind, um es als etwas Problematisches anzuerkennen.

„So viele Menschen in unserem Land haben Essstörungen“, sagt sie und stellt fest, dass es sich nicht um eine offizielle Diagnose handelt, sondern um eine Beschreibung von ungesundem Verhalten oder Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Ernährungs- und Körperbildproblemen. „Nur die Beschäftigung der Amerikaner mit Gewicht und Da Gewicht ein Teil der Attraktivität und eine Kraftquelle ist, insbesondere, aber nicht ausschließlich für Frauen, fühlen wir uns alle in dieser Kultur stark unter Druck, unseren Körper zu manipulieren.“

Christine Torfaußerordentlicher Professor für Psychologie an der College of North Carolina und Direktor für die Nationales Kompetenzzentrum für Essstörungen, sagt, dass Probleme mit Essstörungen aufgrund des Fehlens einer Diagnose oft heruntergespielt werden. Aber, sagt sie zu Yahoo Life, „selbst wenn Sie Essstörungen im Vergleich zu einer vollständigen Essstörung haben, heißt das nicht, dass Sie keine Hilfe brauchen.“

Eine diagnostizierbare Störung hat unterdessen eine Reihe ausgezeichneter Kriterien.

„Wenn es zu einer vollständigen Essstörung kommt, gibt es immer eine Artwork von Beeinträchtigung. Es handelt sich additionally entweder um eine körperliche Beeinträchtigung oder um eine excessive Notlage oder um etwas, bei dem wichtige Aspekte im Leben eines Menschen beeinträchtigt sind, wie Freundschaften oder familiäre Beziehungen oder schulische Leistungen“, erklärt Lydecker.

Im Nachhinein erkennt Poirier Momente, in denen ihr Leben während der schwereren Anfälle ihrer Krankheit beeinträchtigt wurde, einschließlich einer Zeit, in der ihr Job in Gefahr warfare, obwohl sie nicht jedes Mal nach einer Diagnose gesucht hat.

Lydecker erklärt, dass der Prozess dazu eine Bewertung beinhaltet, die sich an der ausrichtet Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen (DSM), dem maßgeblichen Leitfaden der American Psychiatric Affiliation. Jessica Taylor, eine Website-Direktorin für das Renfrew-Zentrumeine stationäre Einrichtung zur Behandlung von Essstörungen, sagt, dass die Analyse der „Häufigkeit, Intensität und Dauer der Verhaltensweisen“ als Spickzettel zum Verständnis des Prozesses angesehen werden kann.

Nur durch eine Untersuchung ist eine Essstörung diagnostizierbar und wird in eine der wenigen existierenden Kategorien eingeordnet.

„Anorexia nervosa ist das, woran die meisten Menschen denken, wenn sie an Essstörungen denken. Anorexie ist eine excessive Einschränkung dessen, was sich jemand im Laufe des Tages zu essen erlaubt. Es ist typischerweise mit Gewichtsverlust verbunden und wird begleitet von dieser Angst, trotz des Gewichtsverlusts und der extremen Einschränkungen zuzunehmen oder dick zu sein“, erklärt Lydecker.

Bulimia nervosa ist, wenn Personen Binge und dann Purge haben. Nach einem Binge, sagt sie, „spüren sie diesen Kontrollverlust und haben das Gefühl, dass sie zu diesem Zeitpunkt zu viel essen, und dann folgt eine Entleerung, additionally etwas, um die während des Binge verbrauchten Kalorien aus dem Körper zu bekommen. Das typische, das die meisten Menschen erkennen werden, ist das selbstinduzierte Erbrechen, aber es kann viele Dinge sein. Es kann eine unangemessene Verwendung von Abführmitteln oder Diuretika sein, es kann Fasten sein, es kann extrem oder getrieben trainiert werden.“

Komplizierter wird es laut Peat bei der Binge-Consuming-Störung. „Das sieht genauso aus wie Bulimie, außer dass es nach dem Binge keine Säuberung gibt. Es ist additionally durch regelmäßige Essattacken gekennzeichnet, bei denen es häufig vorkommt und die Menschen dadurch sehr gestresst sind“, sagt sie.

Darüber hinaus gibt es Verhaltensweisen, die in weniger bekannte Kategorien fallen, die im DSM aufgeführt sind, wie z.

Stigmata und Stereotype

Wahrgenommene Vorstellungen von Essstörungen sind laut Peat „eines der größten Hindernisse, die wir sehen, wenn es darum geht, Menschen Zugang zu medizinischer Versorgung zu verschaffen“.

„Die Leute gehen sicherlich immer noch davon aus, dass es sich um ein Lebensmittelproblem handelt“, sagt Lydecker. Sie weist auf die Annahme hin, dass die Motivation einer Individual hinter einer Essstörung Eitelkeit sein könnte, die nur mit ihrem Aussehen zu tun hat und sie dann ihr Leben übernehmen lässt – obwohl es sich tatsächlich um eine psychische Gesundheitsstörung handelt.

Dennoch ist es die Körperlichkeit, die solche Störungen schwieriger zu erfassen macht.

„Essstörungen bergen oft ein größeres medizinisches Risiko als einige der anderen psychischen Erkrankungen, die es gibt. Das trifft sicher nicht auf alle zu. Aber manchmal vergessen die Leute, dass es sich tatsächlich um eine psychische Erkrankung handelt, weil es eine so starke körperliche Komponente gibt“, sagt Peat.

Selbst wenn sie damit zu kämpfen haben, könnten sich Menschen von dem mentalen Bild täuschen lassen, das so viele immer noch von Menschen mit Essstörungen haben – insbesondere von weißen Cis-Frauen, die privilegiert und sichtbar untergewichtig sind. „Es beeinträchtigt nicht nur die Fähigkeit der Menschen, sich selbst mit einer Essstörung zu identifizieren, sondern auch Gesundheitsdienstleister“, erklärt Peat. „Und das liegt nicht daran, dass sie ihre Arbeit nicht machen oder Menschen böswillig ausschließen. Aber ich denke, wissen Sie, wir sind nur so intestine wie die Informationen, die wir erhalten.“

Genau aus diesem Grund sollte sich jeder, der am Leben eines Kindes oder jungen Erwachsenen beteiligt ist, darüber im Klaren sein, wie Symptome einer Essstörung aussehen können, falls der Einzelne sie nicht selbst erkennt. „Einer der wirklich schädlichen Aspekte von Essstörungen ist, dass Menschen, die sie haben, scheinbar hilfreich sind und sie dahin bringen, wo sie hinwollen“, sagt Lydecker. “So Es kann für die Individual mit einer Essstörung schwierig sein, einige der destruktiven Aspekte der Störung zu erkennen.“

Poirier erinnert sich, dass er glaubte, “ich tue etwas Gutes für mich”, wenn er sich auf schädliche Muster einließ. Sie brauchte oft „jemand außerhalb von mir, um mir mitzuteilen, dass etwas mit mir los warfare“, obwohl sie es zugegebenermaßen schwieriger machte, indem sie hinterlistiger wurde.

Das Stigma, das psychische Erkrankungen zum Zeitpunkt ihrer Erstdiagnose in den 70er Jahren umgab, ließ sie in Zukunft nicht mehr bereit sein, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

„Für manche Menschen kann es ein Gefühl der Erleichterung sein, eine Diagnose zu haben, weil es ihnen einen Weg nach vorne zeigt, es gibt ihnen das Gefühl, OK, das ist die Bedingung, die ich habe, das sind die Behandlungen, für die es verfügbar ist diese Bedingung, additionally kann ich damit anfangen“, erklärt Peat. „Einige Leute haben jedoch darüber gesprochen, sich durch eine bestimmte Diagnose eingepfercht zu fühlen und das Gefühl zu haben, dass sie vielleicht als Diagnose und nicht als Individuum angesehen werden.“

Dieses Stigma herrscht heute vor, obwohl eine Diagnose für die richtige Behandlung erforderlich ist.

Pflege und Genesung

„Die Genesung ist, genau wie die eigentliche Essstörung, sehr individuell für die Individual“, erklärt Lydecker. „Die Genesung kann langfristig sein, wobei sich einige ziemlich schnell erholen. Und dann müssen andere mehrmals in Behandlung gehen. Manchmal liegt das daran, dass die Behandlung beim ersten Mal nicht vollständig akzeptiert wurde, es warfare nicht genau das, was der Affected person brauchte. Und manchmal liegt es daran, dass das Leben so hart ist und sich zusätzliche Stressoren häufen, die die Essstörung erneut ausgelöst haben.“

Hier ist es hilfreich, sich daran zu erinnern, dass Essstörungen psychische Störungen sind. Und obwohl es je nach Schweregrad des Issues unterschiedliche Behandlungsstufen gibt, ist die Psychotherapie im Großen und Ganzen am effektivsten – einschließlich der Therapie, um zu verhindern, dass Essstörungen zu einer ausgewachsenen Essstörung werden.

„Ohne Essstörungen als psychisches Gesundheitsproblem zu behandeln, verpasst man die Gelegenheit, die Gedanken, die vor sich gehen, und das zugrunde liegende Verständnis darüber, wer eine Individual ist oder wie sie die Welt sieht und wie die Essstörung dazu beiträgt, zu verbinden oder sogar zu schätzen. “, erklärt Lydecker. „Essstörungen haben eine solche Macht über Menschen, sobald sie sich verfestigt haben, dass es quick eine separate Einheit ist, die sie kontrolliert.“

Fortschritt, fügt sie hinzu, beginnt damit, dass Verhaltensweisen aufhören, und befasst sich schließlich mit Problemen mit dem Körperbild, der emotionalen Regulierung und dem Selbstwertgefühl, die den Kern des Issues bilden. Und so allgegenwärtig diese Probleme auch sind, das Bewusstsein und die Aufklärung über Essstörungen sind von entscheidender Bedeutung.

„Das unfavourable Körperbild und die negativen Selbstgespräche werden früh geformt. Das sind die Stellen, an denen wir anfangen müssen, uns durchzuarbeiten, damit es Ihr Leben nicht auf externe Weise übernimmt, mit der Kontrolle des Essens und der Kontrolle der Bewegung und des Entleerens und der Essattacken, all das“, sagt Poirier , unter Hinweis auf die Bedeutung von Woche der Aufklärung über Essstörungen, die am Sonntag endet. „Es ist eine wichtige Woche, um zu versuchen, weiterhin Informationen zu veröffentlichen, damit die Menschen erkennen und Hilfe suchen können, ohne das Stigma um sie herum zu haben. Sich selbst Hilfe zu holen, weil es keine gute Artwork zu leben ist.“

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, mit einer Essstörung zu kämpfen hat, rufen Sie an Nationaler Verband für Essstörungen Hotline unter 1-800-931-2237.

Wellness, Elternschaft, Körperbild und mehr: Lernen Sie das kennen WHO Hinter huh mit dem E-newsletter von Yahoo Life. Hier anmelden.


#Essstörungen #Essstörungen #ist #der #Unterschied #und #wie #bekommt #man #Hilfe

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top